Baumtischplatten

Wer „seinen“ ganz besonderen Massivholztisch sucht, ein Unikat, das es auch nur einmal gibt, dem legen wir unseren Baumtisch ans Herz. Dieser begeistert durch seine natürliche Form und seine durchgängige Maserung über die gesamte Tischplatte hinweg. Diese Tischplatte ist aus einer einzelnen Bohle gefertigt, einem unverleimten Stück, die sogenannte Baumtischplatte.
Hierzulande gibt es nicht mehr viele solcher großen und breiten Baumplatten mit ihrer interessanten Form und Maserungen. Das Anfertigen solcher Tischplatten setzt ein gewisses Know-how voraus, schon alleine wegen der Größe und des Gewichtes solcher Platten. Wir verarbeiten Baumplatten in einer Größe bis 1,4 Meter breite und 4 Meter Länge. Wir haben immer einige Baumtischplatten als Rohlinge am Lager bzw. in unserer Ausstellung. Diese werden erst nach dem Kauf des Kunden fertig bearbeitet.
Das heißt nach dem vorschleifen werden die Gratleisten und Inserts aus Stahl gegen Verzug eingearbeitet, die Kanten fertig bearbeitet, alle Trocknungsrisse und Astlöcher ausgegossen, einsägen der Dehnung/Spannungsschlitzte, anpassen des Gestells …….. bis zum endgültigen ölen wird alles nach Kundenwunsch bearbeitet.

Momentan haben wir folgende Rohlinge am Lager: